Veranstaltung

Des Kaisers neue Kleider

So., 3. März 2024
16:00 Uhr

theater mimikri
Kindertheater für die ganze Familie (5+)

Schloßfeldhalle Achern-Großweier
gong Achern
^
Beschreibung
Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen! Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Der Finanzminister weiß keinen Rat. Das Land ist pleite. Schneiderin Elsa und Weber Walter warten verzweifelt auf ihr Geld. Und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine protzigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Doch Not macht erfinderisch! Und schon tauchen im
Palast zwei Experten für „Magisch-Modische Majestätsgewänder“ auf. Sie versprechen prächtige Gewänder, die unsichtbar bleiben für die, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen. Der Kaiser
ist begeistert. Nur ist er jetzt fast nackt. Am Ende wird der Kaiser durch eine List und ein kleines Kind erlöst. Ja: Die Wahrheit ist eine Befreiung, und zwar für alle! Kindertheater mit Kleidermagie, Witz und Musik für die ganze Familie ab 5 Jahren, 80 Minuten zuzüglich Pause.

Des Kaisers neue Kleider
Jürgen Frisch
^
Veranstaltungsort
Schloßfeldhalle
Großweier Str. 84a
77855 Achern-Großweier
^
Hinweise
^
Veranstalter
Stadt Achern - FG 3.3 Kultur
Illenauer Allee 73
77855 Achern
Ansprechpartner: Fachbereichsleiterin Nicole Reuther
Telefon: +49 7841 642-1140
Fax: +40 7841 642-3260
E-Mail: kultur(at)achern.de
Web: http://www.achern.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken